Repair-Café: ein Ort der Begegnung … und der Reparatur von elektronischen Geräten

Was ist ein Repair-Café?

Man könnte auch sagen: eine Elektroniksprechstunde, ein Reparatur-Treff, ein Elektronikhospital oder ein Café Kaputt: Auf jeden Fall finden Sie dieses »Veranstaltungsformat mit temporär eingerichteter Selbsthilfewerkstatt zur Reparatur defekter Alltags- und Gebrauchsgegenstand und kleinem Verpflegungsangebot« in Form von Kaffee und Kuchen in Kürze auf dem Kulturhof Velbrück in Metternich-Weilerswist.

Wann: jeden 3. Freitag im Monat von 15:00 bis 18:00 Uhr

Am 16. Oktober ist die Eröffnung des Metternich Repair-Cafés auf dem Kulturhof Velbrück.  Vier Ehrenamtler konnte der Caritasverband Euskirchen e.V. gewinnen, die an dem Leader-Projekt BUNT beteiligt sind. Wir vom Kulturhof Velbrück stellen den Raum, den »Alten Pferdestall« für diese Idee sehr gerne zur Verfügung. Frau Monika Wagner von der Kaffeeoase wird für das leibliche Wohl sorgen

© Carsten Düppengießer

Wie?

Bitte mit Voranmeldung über folgende Mobilnummer: 0176/1454 6542 (Elisa Mc Clellan, die das alles wunderbar koordiniert!). Jede/r interessierte Bürger/in kann zu uns kommen und sein Elektrogerät reparieren lassen.

Was uns freut: Nun haben wir nicht nur die vier Verlage und die Buchhandlung der Velbrück GmbH auf unserem historischen Vierkanthof, sondern auch eine Postfiliale (seit 1.9.2020, tgl. 15–17 Uhr, Sa: 10–12 Uhr), die Blumenkammer von Marion Schulze (Mi+Do: 12–18 Uhr, Sa: 10–13 Uhr) und das Repair-Café.

Herzlich Willkommen in Metternich!

Marietta Thien, Leitung Kulturhof Velbrück e.V.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s