»Schöne Schweine« im »Alten Kuhstall«

Fr., 27. September 2019 um 19:30 Uhr im »Alten Kuhstall«

Herzlich Willkommen zu einem spannenden literarischen Abend, an dem es »Über die Verhältnisse« geht.

Lesung und Buchvorstellung mit Werkstattgespräch, die Einblicke in das kreative Schreiben der Autoren gibt. Vier Kölner Autor/innen (Bettina Hesse, Doris Konradi, Stan Lafleur und Barbara Zoschke) lesen aus dem aktuellen Buch »Über die Verhältnisse« (vor kurzem erschienen im Metternicher DITTRICH Verlag) und sprechen über ihre Arbeit im Literatur-Atelier Köln.

Eintritt: EUR 5

Eindrücke und Reaktionen:

»Drei Autorinnen und ein Autor begeisterten die literaturinteressierten Besucher mit ihrem Konzept: jede/r las aus ihrem/seinem Text (aus: „Über die Verhältnisse“, erschienen im Dittrich Verlag aus Metternich), und stellten einander reihum Fragen über schreibpraktische Erfahrungen und über den Hintergrund der jeweiligen Beiträge. So konnten die Zuhörer nicht nur die Texte genießen, sondern erfuhren Hintergründe über Ideengebung und die persönliche Inspiration. Eine der Autorinnen Bettina Hesse, schrieb uns danach: »Ganz herzlichen Dank für den schönen Abend, den wir auf allen Ebenen toll fanden: atmosphärisch und inhaltlich, die Lokation und eure Gastfreundschaft, die beteiligten Autor*innen waren alle begeistert.«
Wir als Kulturhof freuen uns sehr über diese positive Rückmeldung.

Lesung Schoene Schweine Kulturhof Velbrueck

Was die Presse dazu sagt:
»Die Anthologie ist nun ein feiner Leistungsnachweis. Und pures Speed-Dating. Kaum hat man sich in einen Text eingelesen, wird man auch schon wieder herauskatapultiert und auf einen neuen Planeten geschossen. Denn jeder Autor hat in der Regel nur drei, vier Seiten, auf denen er sich mit seiner Prosa oder Lyrik präsentieren kann […]. Das hat einen schönen Effekt: Die Vielzahl an Positionen und Perspektiven sorgt für ein gutes Gefühl der reizvollen Fülle. Was einem da nicht alles um die Augen und Ohren fliegt. Meistens Gegenwärtiges, gelegentlich auch Historisches mit dem Link zum Hier und Heute.«
Martin Oehlen, KStA 16.05.2019


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s