Lesung mit Freddy Derwahl »Nonna stirbt«

Donnerstag, 28. September 2017
Lesung mit Freddy Derwahl »Nonna stirbt«

19.30 Uhr, im Kulturhof Velbrück
in Kooperation mit der Lit.Eifel e.V.
12,00 € / Bitte um Anmeldung*

Wir freuen uns auf den Eupener Freddy Derwahl! Er ist so etwas wie der »Guru« des ostbelgischen Journalismus, den er vor allem in den 70er, 80er und 90er Jahren stark beeinflusst hat, u.a. durch die Erfindung neuer journalistischer Formate, bevor er sich in der Folgezeit immer mehr der Schriftstellerei widmete.
Eine außergewöhnliche Lesung, die – im Rahmen der Lit.eifel organisiert – bei uns im Kulturhof Velbrück stattfindet.

derwahl coverZum Buch: Diese Geschichte erzählt den letzten Lebensabschnitt einer schönen, starken Frau: Nonna. Ihr an Alzheimer erkrankter Mann hat sich vor einen Zug gestürzt. Nach dem Freitod zieht sich Nonna allein in die Provence zurück. Ein Briefkontakt mit dem Freund ihres Sohnes hilft ihr, diese Zeit zu bestehen. Mehr noch, die Verbindung der reifen Frau mit dem jungen Mann gerät zu einer Gratwanderung zwischen Freundschaft und Liebe.
Dann aber erkrankt Nonna unheilbar an Krebs. Aber ist es kein Scheideweg. Was die beiden verbindet, zeigt der Roman auf eindrucksvolle Weise.

DerwahlFreddy Derwahl ist ein belgischer Journalist und Filmemacher, PEN-Mitglied, Sachbuch- und Romanautor. Er schrieb das Doppelporträt von Joseph Ratzinger und Hans Küng (»Der mit dem Alpha kam und der mit dem Fahrrad kam«).
Freddy Derwahl lebt in Eupen.

 

* Karten bitte bestellen unter info@velbrueck.de, telefonisch unter 02254 / 83603 18 oder unter folgendem Link: http://www.lit-eifel.de/programm/28092017-weilerswist/


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s